Martin Blöcher im TV auf WDR am 22.10.2021 um 18.15 Uhr – oder Mediathek

Martin Blöcher im TV auf WDR am 22.10.2021 um 18.15 Uhr – oder Mediathek

Ausstrahlungstermin ist auf WDR

am Freitag, den 22.10.2021 ab 18.15 Uhr

(Wiederholung Samstag, 23.10 21 um 12.00 Uhr und

am Sonntag, 24.10.2021 um 05.30 Uhr)

“Wie wollen wir wohnen?”

“Zero-Waste-Expertin Shia Su sendet auf allen Kanälen Nachhaltigkeit:

Shia besuchte Martin Blöcher, der sich in Lemgo sein eigenes Paradies geschaffen hat:

Der gelernte Landwirt lebt auf dem Gelände einer alten Ziegelei, erntet täglich

seine eigenen Kräuter und versorgt Schweine und Ziegen. Zu Martins naturnahem

Lebensstil passt sein ganzer Stolz: der “Baumarkt gegen das Verschwinden der Dinge”.

Auf dem Gelände der Alten Ziegelei Lemgo handelt Martin mit antiken Baumaterialien.

Martin sorgt dafür, dass Baustoffe jahrhundertelang überdauern und nicht

weggeworfen werden.

“Shia Su for Future” zeigt, dass es schon heute Menschen im Westen gibt, die mit

Engagement und Spaß, Schritte in eine nachhaltige Zukunft gehen.”

https://www.ardmediathek.de/video/shia-su-for-future/shia-su-for-future-wie-wollen-wir-wohnen/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTM0MjQ3Y2RhLWVkNGEtNDIwMC1hODZhLWU2YjJkYzY5YmI4OQ/